Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Über Gott und die Welt“

Seniorennachmittag im Rahmen des Menzinger 1200-Jahre-Jubiläums

Franziska Miroschnikoff, Seniorenbeirätin von Pasing-Obermenzing freut sich auf einen vielseitigen Seniorennachmittag mit Musik, Geselligkeit, leckerem Essen, guten Gesprächen und einem hochkarätig besetzten Runden Tisch über "Gott und die Welt". (Bild: us)

Während der Menzinger Festtage zum 1.200-jährigen Ortsjubiläums kommen auch die Senioren nicht zu kurz. Unter der Regie des Seniorenbeirats gibt es am Donnerstag, 20. Juli, ein vielseitiges Programm für junge und junggebliebene Senioren. Ab 12 Uhr, zur Festzeltöffnung, spielen die Siegertsbrunner Dorfmusikanten.

An Infoständen halten der Seniorenbeirat sowie viele Vereine Beratungsmaterial und Informationen parat. Auch der Menzinger Seniorenclub sowie die Alten- und Servicezentren in Ober- und Untermenzing werden vertreten sein.

„Das sind Löwinnen!“

Ab 14 Uhr singt Peter Igl Gstanzl auf Menzing. Es spielen die Obermenzinger Lerchen unter Leitung von Anna-Maria Krug. Die Ärztin und Schauspielerin Marianne Koch wird einen Vortrag über körperliche und seelische Gesundheit halten. Im Anschluss daran findet das Podiumsgespräch mit Marianne Koch, den Schauspielerinnen Uschi Glas und Jutta Speidel sowie Landesbischöfin Susanne Breit-Keßler statt. Die Moderation übernimmt die Journalistin Sabine Sauer.

„Ich freue mich außerordentlich, dass diese vier sehr interessanten und weltgewandten Frauen zu uns kommen und sich auf den Runden Tisch über Gott und die Welt einlassen“, betont Initiatorin und Organisatorin Franziska Miroschnikoff. „Alle vier sind gesellschaftlich stark engagiert. Um es mit bayerischen Kolorit zu sagen: Das sind Löwinnen! Ich bin gespannt, ihren Austausch über viele Themen des gesellschaftlichen Miteinanders zu verfolgen und lade alle Interessierte dazu herzlich ein!“

Quartierbus bis vors Festzelt

Damit ist das Seniorenprogramm noch lange nicht am Ende. Auch nach der Gesprächsrunde wird es weitere Bühnenstücke und Sketche geben. Zum Abschluss spielt Max Toepffer die Drehorgel. Gegen 17 Uhr ist das Ende der Veranstaltung geplant.

„Wichtig zu erwähnen ist, dass unsere neue Buslinie 158, der kleine Quartierbus nördlich der Verdistraße, bis vor das Festzelt fährt“, so Miroschnikoff. „Besucher können ab Amalienburgstraße oder S-Bahnhof Obermenzing sehr bequem anreisen.“ Das gesamte Programm zu den Menzinger Festtagen findet sich unter http://www.1200-jahre-menzing.de/. Der Eintritt zum Seniorennachmittag ist frei.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt