Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Spende für die Café-Ecke

Bürgervereinigung Obermenzing unterstützt das ASZ

Kaffee gefällig? Frieder Vogelsgesang (l.) und Ernst Eschenweck (r.) von der Bürgervereinigung Obermenzing testen die neue Caféhaus-Ecke im ASZ Obermenzing mit Leiter Tobias Deger (Mitte). (Bild: us)

In der Vergangenheit half die Bürgervereinigung Obermenzing dem Alten- und Servicezentrum Obermenzing (ASZ) schon des Öfteren bei größeren Investitionen. Mit Spenden der Vereinigung schaffte das ASZ zum Beispiel die Lautsprecheranlage, das Klavier oder auch das mehrteilige Podium an. Gerade eben konnte das ASZ wieder auf die finanzielle Unterstützung der Bürgervereinigung bauen.

Für die neue Café-Ecke mit Hightech-Kaffeemaschine, kleinem Kühlschrank für die Milch und bequemen Sesseln im Eingangsbereich des ASZ sammelte die Bürgervereinigung fast 2.000 Euro an Spendengeldern. Die Vorstände der Bürgervereinigung Frieder Vogelsgesang und Ernst Eschenweck kamen persönlich vorbei, um die neue Anschaffung zu bestaunen. „Sehr gemütlich, prima Kaffee!“, meinten sie.

Eingangsbereich mit Willkommensatmosphäre

ASZ-Leiter Tobias Deger dankte für die Unterstützung. „Wir wollten schon lange eine Belebung unseres Eingangsbereichs“, meinte er. „Heute war der erste Tag mit unserer neuen Café-Lounge, und wir haben schon -zig Cappuccinos rausgelassen. Das war genau die Geselligkeit und Lebendigkeit, die wir uns gewünscht haben.“ Ein Euro kostet der Kaffee in einer der vielen möglichen Arten. „Cappuccino, Espresso, normaler Kaffee alles ist möglich“, so Deger. Nun will das ASZ noch einen Monitor für den Eingangsbereich anschaffen, um Infos zu den anstehenden Veranstaltungen zu geben.

Auf die Hilfe der Bürgervereinigung kann sich das ASZ weiterhin verlassen. „Wir machen viel möglich“, so Vogelsgesang. Die rund 1.000 Mitglieder leisteten mit ihren Mitgliedsbeiträgen diese großzügige finanzielle Hilfe. „Unser Jahresbeitrag heißt Mindestspende und beträgt zwei Euro“, so Vogelsgesang. „Aber die meisten geben viel, viel mehr. Auch vierstellige Summen im Jahr sind keine Seltenheit, nicht gerechnet die vielen extra Spenden. Wir als Bürgervereinigung freuen uns sehr über die Großzügigkeit der Obermenzinger. Damit können wir viele Dinge in unserem Stadtteil ermöglichen.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt