Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Reisen nach Afrika und Asien haben mich inspiriert"

8. Kunstausstellung "Landschaften" auf Schloss Blutenburg

Reisfelder bei Guillin China. (Bild: K. Müller-Brand)

Der Obermenzinger Maler Kurt Müller-Brand stellt wieder im Rahmen der Kunstaus s tellungen des Vereins der Freunde Schloss Blutenburg e.V. (BBV) aus. Seine Gemälde sind von Freitag, 29. September, bis Dienstag, 3.Oktober, im Christa- Spangenberg-Saal von Schloss Blutenburg zu sehen.

Müller-Brand hat als Autodidakt begonnen, ist dann aber in die Malschule von Professor Herbert Enzner eingetreten, um seine Kenntnisse zu vertiefen. Nach erfolgreichem Abschluss beschickte Müller-Brand zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Seit 1985 führt er regelmäßige Ausstellungen in Schloss Blutenburg durch. Der Künstler hat sich ganz der Ölmalerei verschrieben.

Müller-Brand ist Landschaftsmaler mit Motiven aus dem bayerischen Alpenvorland, dem Dachauer Moos und dem Chiemgau. Auch Landschaften aus der Toskana sowie Blumen- und Tierdarstellungen beherrscht der vielseitige Künstler. „Reisen nach Afrika und Asien haben mich zu einigen Landschaftsmotiven inspiriert“, so Müller-Brand zu seinen neuesten Arbeiten.

Die Ausstellung wird am Freitag, 29. September, vom BBV-Vorsitzenden Andreas Ellmaier um 19 Uhr eröffnet. Danach ist die Ausstellung bis zum „Tag der Deutschen Einheit“ täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

 

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt