Plätze für Hobbygärtner frei
Mit der Gründung des Krautgartenstandorts „Menzing“ hat sich die Anzahl der Münchner Krautgärten für die kommende Gartensaison in diesem Jahr auf 25 erhöht. Die Nachfrage nach freien Parzellen in Münchner Krautgärten ist ungebrochen groß, weshalb immer weiter nach Flächen für neue Krautgärten gesucht wird.
Für die neue Anbaufläche an der Weinschenkstraße in Obermenzing sind noch Plätze frei und es können Mitglieder in die Gärtnergemeinschaft aufgenommen werden. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 08161/ 789413 und per E-Mail an info@ruh-land-schaft.de möglich. Zudem gründet die neue Gärtnergemeinschaft Menzing einen Verein. Die Versammlung hierfür findet am Montag, 9. April, um 19 Uhr im Gasthaus „Hofbräu Obermenzing“, Verdistraße 125, statt.
Die Münchner Krautgärten bieten die Möglichkeit, sich selbst mit erntefrischem Gemüse und Salat aus dem Eigenanbau zu versorgen. Bei diesem Projekt des Referats für Stadtplanung und Bauordnung werden Ackerflächen in kleine Parzellen aufgeteilt und den interessierten Münchnerinnen und Münchnern gegen eine geringe Pacht zum Anbau von Gemüse zur Verfügung gestellt. Die Gemeinschaftsaktion zwischen den „Grüngürtel-Bauern“ und der Stadtverwaltung München soll eine nachhaltige und damit zukunftsfähige Landwirtschaft im Münchner Grüngürtel bewahren und fördern.
Einen Überblick über alle Standorte und Infos dazu gibt es unter www.muenchen.de über die Suchbegriffe „Krautgärten“ oder „Grüngürtel“.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!