Öffentlichkeit kann sich äußern
Planung zur Hirmerei liegt öffentlich aus
In der sogenannten Hirmerei am nordwestlichen Stadtrand sollen rund 230 neue Wohnungen entstehen. Wie die Stadt München mitteilt, findet nun die Beteiligungsphase für die Aufstellung des entsprechenden Bebauungsplans statt. Von Dienstag, 9. April, bis Freitag, 10. Mai, kann sich die Öffentlichkeit im Rahmen der öffentlichen Auslegung zu der Planung auf dem Areal äußern.
Mit dem neuen Bebauungsplan werden die planungsrechtlichen Voraussetzungen für das neue Wohngebiet geschaffen. Vorgeschaltet war ein Realisierungswettbewerb, aus dem Palais Mai, München zusammen mit Grabner Huber Lipp, Freising, als Sieger hervorgingen.
Online und im Planungsreferat
Der Entwurf des Bebauungsplanes mit Grünordnung Nr. 2164 Hirmerei ist vom 9. April bis einschließlich 10. Mai im Internet auf der digitalen Beteiligungsplattform „Bauleitplanung Online München“ veröffentlicht. Diese ist erreichbar unter https://bauleitplanung.muenchen.de. Nach Auswahl des betreffenden Planverfahrens sind die Unterlagen dort im Bereich „Planungsdokumente“ zu finden. Die Plattform bietet umfangreiche Möglichkeiten, alle notwendigen Informationen zum Verfahren einzusehen und Äußerungen abzugeben.
Zusätzlich sind die genannten Unterlagen während des Veröffentlichungszeitraums beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung (Hochhaus, Blumenstraße 28 b) im Erdgeschoss, Raum 071 von Montag mit Freitag von 6 Uhr bis 18 Uhr öffentlich ausgelegt. Sie können ferner im Internet unter www.muenchen.de/auslegung eingesehen werden. Für Auskünfte zum Bebauungsplan stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referats für Stadtplanung und Bauordnung zur Verfügung (während der Dienststunden unter Tel. 089/ 233-25566 und per E-Mail an plan.ha2-43v@muenchen.de).
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH