Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Neuer Präsident

Gerhard Potuschek übernimmt die Führung des Lions Club München-Blutenburg

Gerhard Potuschek wohnt in Allach und ist neuer Präsident des Lions Club München-Blutenburg. Unter anderem hat er vor drei Jahren das Lions Entenrennen auf der Würm in Obermenzing aus der Taufe gehoben. (Bild: Potuschek)

Unter dem Motto "Gemeinsam handeln" hat Gerhard Potuschek die Präsidentschaft des Lions Club München- Blutenburg übernommen.

Helfende Hände

Gerhard Potuschek war viele Jahre Landesgeschäftsführer der Barmer in Bayern und lehrt heute an der Technischen Hochschule Rosenheim, Fakultät Gesundheits- und Sozialwissenschaften. In seiner Amtszeit möchte der neue Lions Präsident die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Prof. Dr. Dirk Fischer weiterführen und sich im Besonderen für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen einsetzen. Als weiteren Schwerpunkt möchte Gerhard Potuschek durch mehr Mitglieder die Leistungsfähigkeit des Clubs noch steigern. "Jedes neue Mitglied sind zwei helfende Hände mehr und davon kann man, so wie uns die Corona-Pandemie überdeutlich zeigte, nicht genügend haben", so der Clubpräsident.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt