Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Nach sieben Jahren wieder in der A-Klasse

Zweite Herrenmannschaft des TSV Allach ist souveräner Meister

Die Zweite des TSV Allach freut sich über ihren Erfolg. (Bild: TSV Allach)

Nachdem die Zweite Herrenmannschaft des TSV Allach 09 im Juni 2015 in die B-Klasse abgestiegen war, dort ihr Dasein fristete 2018 fast noch in die C-Klasse abgestiegen wäre, war ab Juni 2018 ein Neuaufbau angesagt. Dazu kam der neue Trainer Chris mit seiner 20 Mann starken Truppe vom Post SV II aus der C-Klasse an die Enterstraße und konnte mit den verbliebenen Allachern ein neues Team zusammenbasteln. Nach und nach stießen einige Ex-Allacher sowie auch Externe zur neuen Zweiten und es wuchs etwas zusammen, das immer besser funktionierte. In der ersten gemeinsamen Saison schloss man punktgleich mit Platz 6 auf Rang 10 ab, im Jahr darauf auf Platz 6 und in der Corona-Abbruchsaison auf Rang 4.

Damit war klar, dass man 2021/2022 den nächsten Schritt gehen wollte, um den Aufstieg zu versuchen. Das klappte sehr eindrucksvoll.

Der jüngste sonntägliche Auswärtssieg in Schwabhausen war der 15. Sieg im 16. Ligaspiel seit dem 24.10.2021 hintereinander. Strum und Abwehr sind top: 80 Tore wurden in 23 Spielen erzielt, aber nur 27 Gegentore wurden kassiert. Und nun ist das Team auch in der Fairplay-Tabelle auf Platz 1.

Man ist nun als souveräner Meister hochverdient in der A-Klasse München 1 zurück und ganz Allach ist stolz auf diese „geile Truppe“.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt