Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Kleine Schritte helfen viel“

Angela Scheibe-Jaeger, Mitglied der SPD-Fraktion im BA 21

(Bild: us)

Schon immer lasse ich mein Auto stehen und fahre möglichst mit dem Rad, kaufe Klamotten auch im Second-Hand-Laden, meide Plastikverpackungen und nehme nur ungern das Flugzeug. Fleisch kommt nicht mehr so oft auf den Tisch, ich kaufe vieles auf dem Markt und trenne brav den Müll.

Groß ändern musste ich unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit nichts Grundsätzliches und habe dies für 2020 auch nicht geplant. Das ist zwar nur mein kleiner individueller Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, den ich als Konsumentin damit leiste, aber besser als nichts. Gerade wurde in Obermenzing der öffentliche Bücherschrank eingeweiht, für den ich mich eingesetzt habe und den ich betreue, für mich ein grandioses Beispiel für gelungene Tauschwirtschaft. Durch mein politisches Engagement in der SPD und im Bezirksausschuss 21 will ich auch strukturell zur ökologischen Nachhaltigkeit beitragen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt