Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Gut besucht

Krippenausstellung war wieder ein voller Erfolg

Für eine adventliche Stimmung sorgten bei der Krippenausstellung besinnliche Klänge verschiedener Musikgruppen. (Bild: Franz Christina)

Der Verein für Volksmusik und Volkstanz D'Blutenburgler freut sich über die zahlreichen Besucher, die sich am zweiten Adventswochenende im historischen Zehentstadl in Obermenzing einfanden, um die diesjährige Krippenausstellung des Vereins zu besichtigen. Bereits zum 34. Mal hatten D'Blutenburgler die Ausstellung auf die Beine gestellt. Heuer waren 22 unterschiedlichste Krippen von kleinen Minikrippen bis zu großen Krippenlandschaften aus Privatbesitz zu bewundern. Auch die von Elvira Wiedemann gezeigten Adventkalender wurden bestaunt, zumal diesmal ein Kalender mit 25 Türen dabei war. Für eine schöne, besinnliche Adventsstimmung sorgten verschiedene Gesangs- und Musikgruppen – und Glühwein, Grillwürste sowie Kaffee und Kuchen taten das ihrige dazu.

D'Blutenburgler bedanken sich auf diesem Wege nochmals bei den zahlreichen Ausstellern und weisen schon mal auf die Ausstellung 2020 hin. Interessierte Aussteller sollten sich den Termin für die Platzvergabe Anfang November 2020 vormerken und dann bei Willi Franz unter Tel. (089) 8644116 anrufen.

Der Verein veranstaltet im Januar an den Freitagnachmittagen übrigens einen kostenlosen Kindervolkstanzkurs. Auch für diesen kann man sich bei Willi Franz unter obiger Nummer anmelden.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt