Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Er hinterlässt eine deutliche Lücke“

Johann Wagner ist verstorben

Johann Wagner, seit fünf Jahren Mitglied der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing (BA 23), ist am 27. Juni völlig unerwartet verstorben. (Bild: sb)

Johann Wagner, Mitglied der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing (BA 23), ist völlig unerwartet am 27. Juni verstorben. Wie erst jetzt bekannt wurde, erlag der Senioren- und Behindertenbeauftragte des BA 23 während eines Tauchgangs im Landwieder See einem Herzinfarkt. „Er war ein sehr tolles Mitglied sowohl im Ortsverband, in dem er seit 20 Jahren war, als auch im Bezirksausschuss“, betont Heike Kainz, die Vorsitzende des Gremiums. „Wir sind alle sehr erschüttert, denn das hat keiner erwartet. Wir bedauern diesen Verlust sehr. Er hinterlässt eine deutliche Lücke. Unser Beileid gilt seiner Familie“, so die CSU-Stadträtin.

Johann Wagner hinterlässt seine Frau, mit der seit 44 Jahre verheiratet war, und eine Tochter. Der passionierte und erfahrene Tauchlehrer, der im Stadtviertel auch eine Tauchschule betrieb, lebte seit 1976 in Allach und war seit 34 Jahren Mitglied in der Wasserrettung, davon 16 Jahre Bezirksvorsitzender von Oberbayern. Johann Wagner, der am 25. Juli 75 Jahre alt geworden wäre, saß seit 2014 für die CSU im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing; sein Nachfolger wird Kai Mösmang.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt