Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

301 km Wildnislauf durch Tansania

Ulrike Mayer-Tancic erzählt, wie es war

Ulrike Mayer-Tancic erzählt von ihrem Lauf. (Bild: Thomas Stachelhaus)

In ihrer Altersklasse ist Ulrike Mayer-Tancic Vize-Weltmeisterin im Marathonlauf. Wenn sie nicht läuft, kennt man sie als Schulsekretärin der Münchner Schulstiftung Ernst v. Borries. Im Dezember nahm sie an der Stern TV Challenge teil, bei der es galt, Extremsportler Joey Kelly zu schlagen. Mayer-Tancic lief als Einzige mit Kelly bis ins Ziel. Von dieser Erfahrung erzählt sie in ihrem Vortrag "Sport mental - 301 km Wildnislauf durch Tansania" am Dienstag, 15. November, um 19.15 Uhr im Obermenzinger Gymnasium (Freseniussr. 47). Der Eintritt ist frei.

"Gezeigt werden tolle Bilder des Profifotografen, der uns begleitet hat", verspricht Mayer-Tancic. "Zu erzählen gibt es genug von Laufen, Landschaft, Leuten und vielem mehr. Aber ich werde auch versuchen, jedem Zuhörer etwas mitzugeben, das er für seine Träume, seine Ziele und sein Leben mitnehmen kann."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt