5°C · Meist Bewölkt

Münchner Wochenanzeiger - Münchenweit
Münchner Wochenanzeiger - Wochenblatt, Kleinanzeigen und Anzeigen München
 
Saturday, 20. December 2014 · 15:18 Uhr
 
 
 
Stadtteil Logo links
Rubrik Logo rechts
 

Renate Unterberg hat die CSU verlassen

BA-Kinderbeauftragte wechselt zu den Grünen

Renate Unterberg ist aus der CSU ausgetreten und arbeitet künftig bei den Grünen mit. (Foto: job)
 

Die Kinderbeauftragte und Vorsitzende des Unterausschusses Kinder, Jugend, Schule, Sport im Bezirksausschuss 20 Hadern, Dr. Renate Unterberg, ist aus der CSU ausgetreten. Sie begründet dies damit, dass die CSU strukturell und personell, aber in erster Linie auch inhaltlich, nicht mehr ihre Partei sei. Ihr politisches Engagement möchte sie mit diesem Schritt aber nicht beenden, sondern sie ist bei Bündnis 90 / Die Grünen eingetreten.

„Die Grünen sind die Partei, die die entscheidenden Fragen zur Sicherung der Zukunft der Menschen und unseres Planeten stellt, und die die besten Antworten dazu findet. Dies hat Auswirkungen auf jedes Leben, für jeden Menschen, bis zum unmittelbaren Lebensumfeld im Stadtbezirk und in der Nachbarschaft. Dies zu gestalten, daran möchte ich mitwirken. Auf dieses Ziel der Erhaltung und Bewahrung unserer Lebensgrundlagen möchte ich mein kommunalpolitisches Engagement in der Sozial-, Familien- und Gesundheitspolitik ausrichten und bei den Grünen mit einem neuen Schwerpunkt versehen. Am Politikwechsel in Bayern möchte ich mitwirken", erklärte Renate Unterberg.

Die  Grünen im BA20 Hadern begrüßen den Schritt von Renate Unterberg. „Wir kennen und schätzen die BA-Kollegin als langjährige, engagierte Mitstreiterin und freuen uns über den Kompetenzzuwachs in unserer Fraktion. Es ist eine Bereicherung über das soziale Engagement hinaus. Wir sehen Frau Dr. Unterbergs qualifizierten  Beiträgen zur Stadtteilpolitik und ihrem gesellschaftlichen und ökologischen Engagement gespannt entgegen, und das nicht nur im Stadtviertel“, so Anke Wittmann, Fraktionssprecherin der Grünen.

 
 

Stadtteile München und Umgebung


München Karte Isar München Karte Pin München Karte Zeichen München Karte
Karte Baierbrunn Karte Dachau Karte Gauting Karte Germering Karte Gräfelfing Karte Karlsfeld Karte Krailling Karte Allach Karte Altstadt-Lehel Karte Aubing-Freiham Karte Au-Haidhausen Karte Berg am Laim Karte Bogenhausen Karte Feldmoching Karte Forstenried Karte Fröttmaning Karte Fürstenried Karte Gern Karte Großhadern Karte Hasenbergl Karte Isarvorstadt Karte Kleinhadern/Blumenau Karte Laim Karte Langwied Karte Lochhausen Karte Ludwigsvorstadt Karte Maxvorstadt Karte Milbertshofen am Hart Karte Moosach Karte Neuhadern Karte Neuhausen Karte Nymphenburg Karte Obergiesing Karte Obermenzing Karte Obersendling Karte Pasing Karte Ramersdorf-Perlach Karte Schwabing-Freimann Karte Schwabing-West Karte Westend-Schwanthalerhöhe Karte Sendling Karte Solln Karte Thalkirchen Karte Trudering Karte Untergiesing-Harlaching Karte Untermenzing Karte Sendling-Westpark Karte Sendling-Westpark Karte Neuried Karte Planegg Karte Pullach i. Isartal Karte Stockdorf